Unsere Schulpferde

Goldstern
 

Halli, hallo! Ich bin Goldstern, genannt Goldi.
Ich bin der Größte von den Dörfleser Schulpferden.
Trotzdem bin ein ganz Braver und gut zu reiten. Am liebsten mag ich Dressur oder streife mit meinen Reitern durchs Gelände.
Springen kann ich zwar auch, aber das liegt mir eher weniger.

 

Snoopy
 

Gugguck, ich bin Snoopy!  Neuen Dingen stehe ich manchmal etwas skeptisch gegenüber, schließlich könnten die ja beißen! Aber alles in allem bin ich ein ganz liebes kleines Pferdchen, das sich jedes Mal freut, wenn es bewegt wird. Am liebsten natürlich im Gelände, wo ich was zu sehen bekomme!

Hallo, ihr! Ich bin Engelstaub, kurz Engel. Der Name ist, wie ich finde, sehr passend. Von manchen Reitern werde ich aber hin und wieder auch Bengel genannt, also das kann ich ja nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehen! Als ob ich jemals frech gewesen wäre, wie kommen die da nur alle drauf? Ich ein kleiner Gummiball, der für sein Leben gerne springt. Dafür liegt mir Dressur nicht so sehr. Ausreiten gehe ich natürlich auch sehr gerne.

 

Engelstaub
 

Gugguck, ich bin die Kleinste von den Schulpferden in Dörfles. Deswegen sind manche von euch sicher schon zu groß für mich. Aber die kleineren Reiter haben immer sehr viel Spaß mit mir und ich helfe ihnen auch jederzeit gerne dabei, das Reiten zu lernen. Außerdem bin ich einfach unheimlich süß!

 

Iris
 

                                                                                                            erstellt von Julia Langbein und Julia Knauer