D I E   M A C H E R

 

 

   [ Thomas Fleischmann e-mail ]            denic           

       [ Jörg Raum e-mail ]


Die Geschichte von Doerfles-Online:

Die Ursprünge der Dörfleser Homepage liegen in den privaten Seiten
"www.tfleisch.de". Damals stellte Tom Fleischmann einige Informationen über seinen Heimatort auf seine private Homepage.

An einem lauen Sommerabend im Jahr 2001 in Erichs Biergarten brachte Jörg Raum, der vom Dörfleser Angebot auf "tfleisch" begeistert war, eine Stadtteil-Homepage ins Gespräch und verabredete mit Tom Fleischmann die Einrichtung einer solchen.

In der Folgezeit erarbeiteten die beiden ein Konzept und Inhalte, Tom Fleischmann kümmerte sich vor allem um ein Design, Jörg Raum vor allem um Texte und in gemeinsamen Arbeiten bekam die Dörfleser Homepage schließlich den letzten Schliff.

Vor dem Computer wurden immer neue Ideen entwickelt, beispielsweise das Online-Glockenläuten der Kapelle oder die Wetterinfos und Anfahrtswegbeschreibung.

Seit dem offiziellen Start im Oktober 2001 betreuen Tom Fleischmann und Jörg Raum die Dörfleser Homepage. Seit dem ist ein weltweiter Zugriff möglich und seit dem gibt es Einträge im Gästebuch.

Informationen und Bilder sind stets aktuell. Oft wird täglich aktualisiert, wöchentlich gibt es ein "Bild der Woche" und ständig erscheinen Neuigkeiten. Ältere Bilder und Informationen wandern in ein Archiv und sind dort weiterhin online verfügbar (siehe Menüpunkt Bilder).

Bis heute ist die Besucherzahl auf weit über 40.000 angestiegen und es haben sich Internetnutzer aus aller Welt ins Gästebuch eingetragen.