Advents-Ortsgottesdienst im Feuerwehrhaus am 19.12.2019

 

Am 19.12.2019 wurde der Advents-Ortsgottesdienst Dörfles zum ersten Mal im vollbesetzten Feuerwehrhaus als Tischmesse gefeiert. Pfarrer Thomas Teuchgräber freute sich über die fast 35 jungen und älteren Gottesdienstteilnehmer. Es war für alle ein besonderes Erlebnis diesen Gottesdienst in diesem außergewöhnlichen Rahmen zu feiern. So trafen sich ja auch die ersten Christen in ihren Häusern, um gemeinsam das Herrenmahl zu feiern. Für Pfarrer Teuchgräber sei dies nichts ungewöhnliches. Als er für ein Jahr in Chile war, feierte er viele solcher Tischmessen, da die Menschen dort oft nicht die Möglichkeit gehabt hätten, in einer großen Kirche Gottesdienst zu feiern.

Im Anschluss an die Messe ließ man den Abend bei Glühwein und Plätzchen gemütlich Ausklingen.  

Text u. Bild : Andreas