Osternest suche des Heimatvereins Dörfles am 25.04.2011
Dörfleser Kinder suchen den Osterhasen  oder  "Eins - zwei - drei Osterhase komm herbei!"

ostern_hv11_00.JPG

Am Ostermontag hatte der Heimatverein in Dörfles alle Kinder eingeladen, den echten Osterhasen zu suchen. Ganz so einfach sollte dies nicht werden. Andrea Roderer und Daniela Dieckmann hatten eine Schnitzeljagd mit kniffligen Aufgaben vorbereitet.

Die Spielstationen waren auf Fotos abgelichtet und mussten auch erst einmal entdeckt werden. Dann mussten Eier auf die Straße gemalt, ein Knotenrätsel gelöst werden, Eier geworfen und Silben zusammengesetzt werden. Entlang der Strecke, welche in Richtung Pfarrholz führte, mussten ebenfalls noch jede Menge Eier eingesammelt werden. Zusammen wurde dann von den fast 30 Kindern ein großes Ei gebildet und der Osterhase ganz laut gerufen.

"Eins - zwei - drei Osterhase komm herbei!" Nach drei maligem gemeinsamen Rufen, entdeckten auch schon die ersten Kinder den "echten Osterhasen" der aus dem Pfarrholz, auch Pfaffenholz genannt, heraushoppelte. Jedes Kind erhielt vom Osterhasen ein süßes Präsent und die einzige Frage die offen blieb war jene, welchen Vornamen wohl der Osterhase hat.

In Dörfles stehen die Kinder bei allen Festen immer im Mittelpunkt.  Deshalb lud 1. Vorsitzender Gerwin Müller alle wieder für den 1. Mai auf den Dorfplatz zur Maifeier ab 14 Uhr ein. Hier gibt es wieder Spiele für die Kinder und gemütliche Stunden in der Runde der Dorfgemeinschaft Dörfles, zu der alle aus Nah und Fern gerne begrüßt werden. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt.

ostern_hv11_01.JPG

ostern_hv11_02.JPG

ostern_hv11_03.JPG

ostern_hv11_04.JPG

ostern_hv11_001.JPG

ostern_hv11_05.JPG

ostern_hv11_06.JPG

ostern_hv11_07.JPG

ostern_hv11_08.JPG

ostern_hv11_09.JPG
Der Osterhase !!!!!! ......

ostern_hv11_10.JPG

ostern_hv11_11.JPG

ostern_hv11_12.JPG

 

ostern_hv11_14.JPG

ostern_hv11_15.JPG

.... das ist Ostern für Jung und Alt.

 Danke an Andrea und Daniela für die organisation der Aktion.
..... und an den Osterhasen (1.Vorst. Gerwin M.)