Kerwa Freitag 2011 in Dörfles

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde die Dörfleser Kerwa von den Ständerlaspielern am Freitagnachmittag eingeläutet.
Eine Hitzeschlacht lieferten sich die Fußballspieler von Pumpe Dörfles 1897 gegen die Kreuzbergfreunde 1975, bei welchem die neu gegründete Mannschaft aus Dörfles letztendlich mit 7:3 als Sieger vom Platz ging.

Schlachtschüssel und Käseteller lockten die Gäste zum ersten kulinarischen Highlight des Wochenendes in das Festzelt am Kalkwerk.

Völlig überrascht wurde Roland Graf, dem die Ehre zu Teil wurde, den obligatorischen Bieranstich vor zu nehmen.

Zum zweiten Mal wurde bereits das Kalkwerk Licht-illuminiert, sowie die Dorfkapelle, zu deren Erbauung  im Jahre  1883 die Kirchweih gefeiert wird.
Mit großem Interesse wurde die Bilderausstellung "Zeitreise Dörfles" angenommen, welche im Zelt zu besichtigen war.

Text: Geli Kempf

kerwa_fr_01.JPGkerwa_fr_02.JPGkerwa_fr_03.JPGkerwa_fr_04.JPGkerwa_fr_05.JPGkerwa_fr_06.JPGkerwa_fr_07.JPGkerwa_fr_08.JPGkerwa_fr_09.JPGkerwa_fr_10.JPGkerwa_fr_11.JPGkerwa_fr_12.JPGkerwa_fr_13.JPGkerwa_fr_14.JPGkerwa_fr_15.JPGkerwa_fr_16.JPGkerwa_fr_17.JPGkerwa_fr_18.JPGkerwa_fr_19.JPGkerwa_fr_20.JPGkerwa_fr_21.JPGkerwa_fr_22.JPGkerwa_fr_23.JPGkerwa_fr_24.JPGkerwa_fr_25.JPGkerwa_fr_26.JPGkerwa_fr_27.JPGkerwa_fr_28.JPGkerwa_fr_29.JPGkerwa_fr_30.JPGkerwa_fr_31.JPGkerwa_fr_32.JPGkerwa_fr_33.JPGkerwa_fr_34.JPGkerwa_fr_35.JPGkerwa_fr_36.JPGkerwa_fr_37.JPGkerwa_fr_38.JPGkerwa_fr_39.JPGkerwa_fr_40.JPGkerwa_fr_41.JPGkerwa_fr_42.JPGkerwa_fr_43.JPGkerwa_fr_44.JPGkerwa_fr_45.JPGkerwa_fr_46.JPG