Kerwa Sonntag 2010

Auch am Sonntag war der Wettergott den Dörflesern gnädig und so konnte am Nachmittag der Familientag mit vielen Spielen, Ponyreiten, Kinderschminken und einer Kinderolympiade draußen auf der Wiese vor dem Zelt stattfinden.  
Während sich die Eltern selbstgemachte Kuchen schmecken ließen, durften  sich die Kinder in einem olympischen Fünfkampf
beim Weit- oder Hochsprung, Zielwerfen, Torschuss und Tennisballbalance messen und Punkte sammeln.
Für jeden gab es eine Urkunde, die stolz nach Hause getragen wurde.

Später am Nachmittag begleiteten die Kinder den Hahn ein Stück durch das Dorf,
um auf dem Festplatz mit Marschtrommeln einzuziehen.
 
Heiner Fischer-Weiß hatte dieses Jahr extra einen Kinder-Dreschschlegel gebaut.
Somit konnten fünf Kinder ebenfalls Ihr Glück versuchen und einige Preise ergattern.
Michael Bittermann aus Friesen ließ sich nicht von
  den vielen Stimmen beeindrucken,
die ihn beim Versuch den "Hahn zu schlagen", in die Irre lenken wollten.

 

son01.jpg

 

 

kerwa_so_02.JPGkerwa_so_03.JPGkerwa_so_04.JPGkerwa_so_05.JPGkerwa_so_06.JPGkerwa_so_07.JPGkerwa_so_08.JPGkerwa_so_09.JPGkerwa_so_10.JPGkerwa_so_11.JPGkerwa_so_12.JPGkerwa_so_13.JPGkerwa_so_14.JPGkerwa_so_15.JPGkerwa_so_16.JPGkerwa_so_17.JPGkerwa_so_18.JPGkerwa_so_19.JPGkerwa_so_20.JPGkerwa_so_21.JPGkerwa_so_22.JPGkerwa_so_23.JPGkerwa_so_24.JPG

Das abwechslungsreiche Essen, die gute Musik, das beheizte Zelt mit gemütlicher Bar und die familienfreundliche Atmosphäre bei der Dörfleser Kerwa haben auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste angelockt. 

Besonders gefallen haben den Besuchern auch die vielen liebevollen Details, die Dekoration und vor allem die allseits gute Laune der über 70 Helfer.

kerwa_so_25.JPGkerwa_so_26.JPGkerwa_so_27.JPGkerwa_so_28.JPGkerwa_so_30.JPGkerwa_so_31.JPG

 tom_ber_sep2.JPG

Ganz spontan hatten sich die Musiker Tom Fleischmann, Bernd Diller mit Sohn Niclas,  sowie Sepp Kempf dazu entschieden erstmalig zusammen aufzutreten und überraschten somit die Dörfleser Gäste mit einem musikalischen Ausklang am Abend.

Beim Abbau am Montag wurden bereits die neuen Pläne für nächstes Jahr geschmiedet.

Bilder : Jochen, Chris, Peter, Geli, Tom
Text : Geli Kempf